STARTSEITE · NEWS/BERICHTE · SPORTGRUPPEN · SPORTKURSE · SPORTEVENTS · FREIZEITEVENTS · UNSER VEREIN · ANMELDUNGEN/ANTRÄGE · MEDIEN SERVICE · KONTAKT


Die Sportkurse

Was unterscheiden Sportkurse von Sportgruppen?

 

Im TVE besteht die Möglichkeit, sich in auf Dauer eingerichteten Sportgruppen ("Dauersportangebote") zu betätigen oder aber in zeitlich befristeten Kursen ("Sportkurs-Angebote").

 

Um in einer Sportgruppe Sport zu treiben, ist eine Vereinsmitgliedschaft - und in einigen Gruppen zusätzlich eine Abteilungs-/Sportgruppenmitgliedschaft - erforderlich.

 

Um an einem Sportkurs (überwiegend Halbjahreskurse) teilnehmen zu können, ist eine Mitgliedschaft nicht erforderlich, wohl aber eine Kursanmeldung. Für Mitglieder sind die Kursgebühren allerdings deutlich niedriger.
 

Anmeldung zu einem Sportkurs

 

Zu einem Kurs des Sportkursprogramms, das u.a. in der Vereinszeitschrift WURFSPIESS und im Internet veröffentlicht wird, können sich Mitglieder und Nichtmitglieder anmelden. Hier fällt eine Kursgebühr an.
 

Anmelden können Sie sich entweder
mit dem Formular "Verbindliche Anmeldung", das im TVE-Büro im AKTIV PUNKT, Holteyer Str. 29 und unter www.tve-burgaltendorf.de > "Mediencenter" (in der Menüleiste unter den Fotos oben) als Download
erhältlich ist
oder
online: www.tve-burgaltendorf.de > "Anmeldungen/Anträge" (Im Menü unter der Fotoleiste oben) oder mit der Smartphone-App "TVE Burgaltendorf", dort: "Anmeldungen & Anträge" im Hauptmenü (=Drei-Balken-Menü" oben links). Es wäre gut, wenn Sie diese App aus dem Play-Store installieren würden, damit wir Ihnen bei kurzfristigen Kursstundenausfällen eine Push-Meldung zusenden können.
ausgefüllt und online übermittelt werden kann.
Teilnehmer/-innen des vorausgegangenen Kurses können sich alternativ durch Eintragen in eine Kursliste bei den Kursleiter/-innen zum Folgekurs anmelden.
 

ANMELDUNGSBESTÄTIGUNG
Der TVE bestätigt die Anmeldung schriftlich, im Normalfall per eMail.

 

 

WEITERE INFOS:

> Sportkursprogramm
> Kursreglement
> Beitragsregelungen
 

ANMELDEN zu einem Sportkurs
(Meine Daten sind dem TVE bekannt.)

 

ANMELDEN zu einem Sportkurs
(Meine Daten sind dem TVE nicht bekannt.)