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FREIZEITAKTIVITÄTEN FÜR ERWACHSENE

 

Projektblatt

01.PROJEKT-DATUM: 02.PROJEKT-NAME: 03.PROJEKT-NR.:
07.-09.08.2015 3-Tage-Flugreise nach Prag
(2 Hotelübernachtungen mit Frühstück)
*308-15-08*
04. PROJEKT-KURZBESCHREIBUNG:
Dreitätige Flugreise ab/bis Airport Düsseldorf mit 3 Hotelaufenthalt vom 07. bis 09.08. im Prager Hotel Clarion Prague Old Town mit Frühstück; mit geführten Besichtungen/Besichtigungsfahrten
05. ZIELGRUPPE (ALTER - GESCHLECHT- MITGLIEDER/NICHTMITGLIEDER? - FAMILIENANGEHÖRIGE):
TVE-Mitglieder 60plus sowie deren Partner/-innen
Bei Überschreiten der maximalen Teilnehmerzahl haben TVE-Mitglieder Vorrang.
06. PROJEKTORT (STADT, STADTTEIL, STRASSE,...)
Prag
07. UNTERKUNFT/VERANSTALTUNGSLOKALITÄT (ggf. MIT DETAILS):
Hotel "Clarion Prague Old Town"
08. PROJEKTSTART: TREFFPUNKT, TREFFZEIT
06.15 h: Busbahnhof Burgruine
09. PROJEKTVERLAUF (HIN- UND RÜCKFAHRT, REISEMITTEL, PROGRAMM,...):
07.08.2015
06.15 h: Fahrt mit einem angemieteten Bus zum Flughafen
07.30 h. Eintreffen am Airport Düsseldorf
09.30 h: Abflug Airport Düsseldorf mit Flug OK523
11.00 h: Eintreffen in Prag (Abholung durch Reiseführer) und Start zu einer 3stündigen Stadtrundfahrt mit besonderem Schwerpunkt Prager Altstadt
14.00 h: Check-in Hotel "Clarion Prague Old Town" danach:
Gelegenheit, noch einmal in die Prager Altstadt zu gehen
Abendessen im Hotel oder in einer landestypischen Gaststätte
08.08.2015
3stündige Führung (mit Reiseleiter) zur Prager Burg mit St. Veitsdom, zum Königspalast sowie zum Goldenen Gässchen. Danach:
Freie Zeit zu individuellen Erkundigungen
Abends: 2stündige Moldaufahrt mit Abendessen
09.08.2015
Der Vormittag steht zur freien Verfügung, z.B. zum Shoppen.
15.00 h: Abfahrt vom Hotel zum Prager Airport
17.35 h: Abflug
19.15 h: Landung auf dem Airport Düsseldorf
20.00 h: Rückfahrt mit dem angemieteten Bus nach Burgaltendorf
(Zeitliche Änderungen sind vorbehalten.)
10. PROJEKTENDE (RÜCKANKUNFT):
20.30 h Burgaltendorf
11. WICHTIGE HINWEISE FÜR DIE TEILNEHMER/-INNEN:
Während unserer Veranstaltungen werden idR Fotos gemacht, die anschließend auf unseren Internetseiten und ggf. in unserer Vereinszeitschrift veröffentlicht werden. Wir achten darauf, dass keine "unvorteilhaften" Fotos publiziert werden. Sollten Sie trotzdem mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen Sie zu sehen sind, nicht einverstanden, melden Sie sich bitte im TVE-Büro.
12. TEILNEHMEREIGENLEISTUNG (ggf. MIT DIFFERENZIERUNGEN UND ZAHLUNGSMODALITÄT):
TVE-Mitglieder: 430 € (im Doppelzimmer), 494,00 € (im Einzelzimmer)
Nichtmitglieder: 434 €/498 €
zuzüglich 20,00 € für Bustransfers Burgaltendorf - Düsseldorf - Burgaltendorf
Die Teilnehmereigenleistung beinhaltet:
Hin- und Rückflug Düsseldorf - Prag - Düsseldorf; 2 Übernachtungen mit Frühstück im Prager Hotel; Transfers und Besichtigungen/Besichtigungsfahrten mit Reiseführer in Prag; Schifffahrt auf der Moldau mit Abendessen und Führung
Die Teilnehmereigenleistung liegt unter den tatsächlichen Kosten des TVE. Da die "Subventionierung" von Nichtmitgliedern steuerrechtlich problematisch ist, ist die Teilnehmereigenleistung für Nichtmitglieder kostendeckend kalkuliert.
13. MÖGLICHKEITEN DER ANMELDUNG:
- Universelles Anmeldungsformular im "Wurfspieß", Seite 5
- Anmeldungsformular an der Rezeption des AKTIV PUNKT
- Download-Anmeldungsformular: hier....
- Online-Anmeldungsformular: hier....
14. STORNIERUNGSREGLEMENT:
35,00 € bei Stornierung bis 35 Tage vor Abreise
155,00 € bei späterer Stornierung
90% des Reisepreises bei Stornierung 3 oder weniger Tage vor Abreise
15. ANMELDUNGSSCHLUSS:
28.02.2015
16. MAXIMALE TEILNEHMERZAHL:
*25*
17. MINDEST-TEILNEHMERZAHL:
*15*
18. PROJEKTLEITER/-IN (VORNAME, NACHNAME, TELEFON, eMAIL-ADRESSE):
Heiner Blum (T. 0201/587449, eMail:heinerblum@web.de)
Dorothee Virnich (Tel. 0201/572580, eMail: dorothee.virnich@web.de)
19. SONSTIGE PROJEKTBETEILIGTE:
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20. KOOPERATIONS-/VERTRAGS-/ANSPRECHPARTNER/-IN:
Hotel "Clarion Prague Old Town", Hradebni 768/9, 11000 Praha 1, Tschechische Republik, T. 0042 0296398100
http://www.clarionhotelpragueoldtown.com/de
21. NOTWENDIGE ANTRÄGE/GENEHMIGUNGEN:
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Das Projektteam "60plus/Veranstaltungen":
Kopiervorlagen:

Heiner Blum (T. 0201/587449, eMail:heinerblum@web.de)
Hans Busch (T. 0201/578196, eMail: hansbusch1@t-online.de)
Ilona Löbbert (T. 0201/583054, eMail: ilona.l@tel2.de)
Dorothee Virnich (Tel. 0201/572580, eMail: dorothee.virnich@web.de)
Dierk Vienken (T. 0201/570583; dvienken@arcor.de)
Dieter Wegerhoff (T.0201/57494; eMail: dieter_wegerhoff@web.de)

Koordination Projektteam/TVE-Organisation:
Gerhard Spengler (T. 570397, sport@tve-burgaltendorf.de)

 
VORSTANDSBESCHLUSS VOM 05.09.2012:
FREIZEITAKTIVITÄTEN: Kompensation von Organisationskosten*
Dem TVE entstehen für die Teilnehmer/-innen an TVE-Freizeitaktivitäten gegenwärtig Organisationskosten (i.W. Mitarbeitervergütungen, aber auch Bürokosten wir Porto etc.) in Höhe von mehr als 5,00 € pro Teilnehmer/-in pro Projekt. Diese wird den Nichtmitgliedern bis auf idR 1 Euro aus Mitgliedsbeiträgen "geschenkt". Es sollte einsichtig sein, dass eine Förderung von Nichtmitgliedern in diesem Umfang nicht vertretbar ist.
Daher werden ab 2013 die Teilnehmereigenleistungen für Nichtmitglieder um
- 2,00 € bei Teilnehmereigenleistungen zwischen 1,00 € und 9,99 €
- 3,00 € bei Teilnehmereigenleistungen zwischen 10,00 € und 19,99 €
- 4,00 € bei Teilnehmereigenleistungen ab 20,00 €
über den Eigenleistungen für Mitglieder liegen, um zumindest einen Teil der für Nichtmitglieder anfallenden Organisationskostenanteile zu kompensieren.
ORGANISATIONSREGELUNG für TEILNEHMERZAHL ABHÄNGIGE TEILNEHMEREIGENLEISTUNGEN
Sind die Teilnehmereigenleistungen abhängig von der Teilnehmerzahl, werden die Teilnehmereigenleistungen auf Basis der am Tag des Anmeldungsschlusses ermittelten Teilnehmerzahl festgelegt/errechnet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22. KALKULATION (optional)
Einnahmen Ausgaben
Teilnehmereigenleistungen

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23. BUCHHALTUNG (optional)
Einnahmen Ausgaben
Teilnehmereigenleistungen

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TO DO
Was? Wer? (bis) wann? Status
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ERLÄUTERUNGEN
1. Die Sternchen (**) in leeren Feldern sind lediglich eine Formatierungshilfe. Deshalb bitte Text zwischen den Sternchen einfügen. Soll das Feld definitiv nicht ausgefüllt werden (z.B. weil es für dieses Projekt nicht zutrifft), bitte die Sternchen durch zwei Striche (--) ersetzen.

ZU DEN EINZELNEN FELDERN:

01. Projektdatum:
Datum der Veranstaltung, ggf. von/bis-Datum (ohne Uhrzeiten)
02. Projekt-Name:
Aussagekräftiger Name für das Projekt (keine Beschreibung)
03. Projekt-Nr.:
wird vom TVE-Büro eingesetzt (Nr. des Aufgabenbebiets - Jahr -lfd. Nr.)
04. Projekt-Kurzbeschreibung:
konkretere Beschreibung (aber keine Angaben, die in anderen Feldern enthalten sind)
05. Zielgruppe: 
Exakte Beschreibung, an wen sich die Veranstaltung richtet, wer teilnehmen darf.
06. Projektort:
Lokale Angabe, wo das Projekt stattfindet (z.B. eine Stadt oder ein Stadtteil)
07. Unterkunft/Veranstaltungslokalität
falls die Veranstaltung in einem Gebäude (z.B. Theater, Hotel, Hafen,...) stattfindet, möglichst mit exakten Angaben
08. Projektstart (Treffpunkt, Treffzeit):
Wo und wann treffen sich die Teilnehmer/-innen?
09. Projektverkauf (Hin- und Rückfahrt, Reisemittel, Programm/Programmverlauf):
Detaillierte Angaben, was geboten wird und wie der Verlauf geplant ist
10. Projektende:
Wann wo und wie treffen die Teilnehmer/-innen wieder ein?
11. Wichtige Hinweise für Teilnehmer/-innen
z.B. zur Kleidung, insbes. Schuhwerk; was sonst zu beachten ist
12. Teilnehmereigenleistung
Die Teilnehmereigenleistung sollte so festgelegt werden, dass die Ausgaben in etwa gedeckt werden. Der Verein bezuschusst das Projekt in Form der Organisationskosten.
Es sollte eine Differenzierung zwischen Mitglieder und Nichtmitglieder gemacht werden, da der TVE zu einen keine Nichtmitglieder bezuschussen kann (durch die Übernahme der Organisationskosten) und zum anderen eine Mitgliedschaft Vorteile haben muss.
13. Anmeldungsmöglichkeiten
Beschreibung der akzeptierten Anmeldemöglichkeiten. (Diese Angaben werden ggf. vom TVE-Büro eingesetzt.)
14. Stornierungsreglement
Welche Stonierungskosten fallen für die Teilnehmer/-innen bei Stornierung ihrer Anmeldung an?
15. Anmeldungsschluss
Da dieses Projektblatt nicht nur intern zugänglich ist, können hier neben dem 'offiziellen Anmeldungsschluss' weitere Angaben gemacht werden (z.B.: "xx.xx.xxxx, Nachmeldungen können aber bis 2 Tage vor der Veranstaltung angenommen werden = 'inoffizieller Anmeldungsschluss'.").
16. Maximale Teilnehmerzahl
Wichtig, falls die Teilnehmerzahl begrenzt werden muss (z.B. bei Busreisen)
17. Minimale Teilnehmerzahl
Wenn die hier angegebene Teilnehmerzahl bis zum "inoffiziellen" Anmeldungsschluss nicht erreicht wird, wird die Veranstaltung abgesagt.
18. Projektleiter/-in:

Name, Tel.-Nr. und ggf. eMail-Adresse des Projektverantwortlichen (= Ansprechpartner/-in)
19. Sonstige Projektbeteiligte:
Namen, Tel.-Nrn und eMail-Adressen weiterer TVE-Mitarbeiter/-innen, die an diesem Projekt mitarbeiten 
20. Kooperations-/Vertragspartner/-innen
z.B. der Name, die Tel.-Nr. und die Adresse eines Busunternehmens, eines Hotels (soweit diese Angaben nicht bereits in anderen Feldern gemacht wurden)
21. Notwendige Anträge/Genehmigungen
Müssen z.B. Nutzungsanträge an die Stadt gestellt werden?
22. Kalkulation (Soll)
Hier besteht die Möglichkeit, eine grobe Kalkulation der Einnahmen und Ausgaben anzugeben. Diese Angaben können im weiteren Verlauf konkretisiert werden.
23. Buchhaltung (Ist)

Hier kann die Projektabrechnung eingepflegt werden.

TO-DO-Liste
Hier besteht die Möglichkeit festzuhalten, wer was bis wann zu erledigen hat.

Projektanalyse
Sollte die Projektgruppe/das Projektteam in einem Treffen nach der Veranstaltung eine "Nachlese" vornehmen, kann das Ergebnis hier festgehalten werden.

 

www.tve-burgaltendorf.de/freizeitgestaltung/projektorganisation/308-15-08_prag.htm/aktualisiert: 04.08.2015