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FREIZEITAKTIVITÄTEN FÜR ERWACHSENE

 

Projektblatt

01.PROJEKT-DATUM: 02.PROJEKT-NAME: 03.PROJEKT-NR.:
*02.06.2015* Besichtigung der ICE-Instandsetzung in Dortmund *308-14-06*
04. PROJEKT-KURZBESCHREIBUNG:
Am 02.06.2015 werden wir das das ICE Instandhaltungswerk der Deutschen Bahn in Dortmund besichtigen. Hier werden die Züge gewartet und repariert, damit sie im täglichen Einsatz bestehen können.
Besichtigt wird der Innen- und Außenbereich des Instandhaltungswerkes. Bitte deshalb auf festes Schuhwerk achten; hohe Absätze sind nicht erlaubt. Die Kleidung sollte den Wetterverhältnissen angepasst sein; die Umgebung könnte auch etwas schmutzig sein. Nach der Besichtigung planen wir ein gemeinsames Mittagessen in Dortmund.
05. ZIELGRUPPE (ALTER - GESCHLECHT- MITGLIEDER/NICHTMITGLIEDER? - FAMILIENANGEHÖRIGE):
TVE-Mitglieder 60plus sowie deren Partner/-innen
Bei Überschreiten der maximalen Teilnehmerzahl haben TVE-Mitglieder Vorrang.
06. PROJEKTORT (STADT, STADTTEIL, STRASSE,...)
DB Instandhaltung, 44145 Dortmund, Werkmeisterstraße 15
07. UNTERKUNFT/VERANSTALTUNGSLOKALITÄT (ggf. MIT DETAILS):
*IC-Instandsetzung der Deutschen Bahn*
08. PROJEKTSTART: TREFFPUNKT, TREFFZEIT
08.20 h Haltestelle Burgruine SB 15
09. PROJEKTVERLAUF (HIN- UND RÜCKFAHRT, REISEMITTEL, PROGRAMM,...):
08.27 h Abfahrt Burgruine mit Bus SB 15
08.53 h an Essen Hbf
09.14 h ab Essen mit RE 10007
09.37 h an Dortmund Hbf
09.46 h Weiterfahrt mit Bus 456
10.00 h an Haltestelle Im Spähenfelde; ca. 10minütiger Fußweg zum ICE-Werk
10.30 h Beginn der Führung (Dauer ca. 1 ½ bis 2 Stunden)
13.00 h Mittagessen in Dortmund
10. PROJEKTENDE (RÜCKANKUNFT):
16.00 h (ca.)
11. WICHTIGE HINWEISE FÜR DIE TEILNEHMER/-INNEN:
Während unserer Veranstaltungen werden idR Fotos gemacht, die anschließend auf unseren Internetseiten und ggf. in unserer Vereinszeitschrift veröffentlicht werden. Wir achten darauf, dass keine "unvorteilhaften" Fotos publiziert werden. Sollten Sie trotzdem mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen Sie zu sehen sind, nicht einverstanden, melden Sie sich bitte im TVE-Büro.
12. TEILNEHMEREIGENLEISTUNG (ggf. MIT DIFFERENZIERUNGEN UND ZAHLUNGSMODALITÄT):
(ohne die Kosten des Mittagessens):
bei 20 Teilnehmern: 14,00 € (Mitglieder), 17,00 € (Nichtmitglieder)

Die Teilnehmereigenleistung liegt unter den tatsächlichen Kosten des TVE. Da die "Subventionierung" von Nichtmitgliedern steuerrechtlich problematisch ist, ist die Teilnehmereigenleistung für Nichtmitglieder kostendeckend kalkuliert.
13. MÖGLICHKEITEN DER ANMELDUNG:
- Universelles Anmeldungsformular im "Wurfspieß", Seite 5
- Anmeldungsformular an der Rezeption des AKTIV PUNKT
- Download-Anmeldungsformular: hier....
- Online-Anmeldungsformular: hier....
14. STORNIERUNGSREGLEMENT:
10,00 € bei Abmeldung nach Anmeldungsschluss
15. ANMELDUNGSSCHLUSS:
15.05.2015
16. MAXIMALE TEILNEHMERZAHL:
*20*
17. MINDEST-TEILNEHMERZAHL:
*15*
18. PROJEKTLEITER/-IN (VORNAME, NACHNAME, TELEFON, eMAIL-ADRESSE):
Dieter Wegerhoff (T.0201/57494; eMail: dieter_wegerhoff@web.de)
Heiner Blum (T. 0201/587449, eMail:heinerblum@web.de)
19. SONSTIGE PROJEKTBETEILIGTE:
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20. KOOPERATIONS-/VERTRAGS-/ANSPRECHPARTNER/-IN:
 
21. NOTWENDIGE ANTRÄGE/GENEHMIGUNGEN:
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Das Projektteam "60plus/Veranstaltungen":
Kopiervorlagen:

Heiner Blum (T. 0201/587449, eMail:heinerblum@web.de)
Hans Busch (T. 0201/578196, eMail: hansbusch1@t-online.de)
Ilona Löbbert (T. 0201/583054, eMail: ilona.l@tel2.de)
Dorothee Virnich (Tel. 0201/572580, eMail: dorothee.virnich@web.de)
Dierk Vienken (T. 0201/570583; dvienken@arcor.de)
Dieter Wegerhoff (T.0201/57494; eMail: dieter_wegerhoff@web.de)

Koordination Projekteam/TVE-Organisation:
Gerhard Spengler (T. 570397, sport@tve-burgaltendorf.de)

 
VORSTANDSBESCHLUSS VOM 05.09.2012:
FREIZEITAKTIVITÄTEN: Kompensation von Organisationskosten*
Dem TVE entstehen für die Teilnehmer/-innen an TVE-Freizeitaktivitäten gegenwärtig Organisationskosten (i.W. Mitarbeitervergütungen, aber auch Bürokosten wir Porto etc.) in Höhe von mehr als 5,00 € pro Teilnehmer/-in pro Projekt. Diese wird den Nichtmitgliedern bis auf idR 1 Euro aus Mitgliedsbeiträgen "geschenkt". Es sollte einsichtig sein, dass eine Förderung von Nichtmitgliedern in diesem Umfang nicht vertretbar ist.
Daher werden ab 2013 die Teilnehmereigenleistungen für Nichtmitglieder um
- 2,00 € bei Teilnehmereigenleistungen zwischen 1,00 € und 9,99 €
- 3,00 € bei Teilnehmereigenleistungen zwischen 10,00 € und 19,99 €
- 4,00 € bei Teilnehmereigenleistungen ab 20,00 €
über den Eigenleistungen für Mitglieder liegen, um zumindest einen Teil der für Nichtmitglieder anfallenden Organisationskostenanteile zu kompensieren.
ORGANISATIONSREGELUNG für TEILNEHMERZAHL ABHÄNGIGE TEILNEHMEREIGENLEISTUNGEN
Sind die Teilnehmereigenleistungen abhängig von der Teilnehmerzahl, werden die Teilnehmereigenleistungen auf Basis der am Tag des Anmeldungsschlusses ermittelten Teilnehmerzahl festgelegt/errechnet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22. KALKULATION (optional)
Einnahmen Ausgaben
Teilnehmereigenleistungen

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23. BUCHHALTUNG (optional)
Einnahmen Ausgaben
Teilnehmereigenleistungen

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TO DO
Was? Wer? (bis) wann? Status
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ERLÄUTERUNGEN
1. Die Sternchen (**) in leeren Feldern sind lediglich eine Formatierungshilfe. Deshalb bitte Text zwischen den Sternchen einfügen. Soll das Feld definitiv nicht ausgefüllt werden (z.B. weil es für dieses Projekt nicht zutrifft), bitte die Sternchen durch zwei Striche (--) ersetzen.

ZU DEN EINZELNEN FELDERN:

01. Projektdatum:
Datum der Veranstaltung, ggf. von/bis-Datum (ohne Uhrzeiten)
02. Projekt-Name:
Aussagekräftiger Name für das Projekt (keine Beschreibung)
03. Projekt-Nr.:
wird vom TVE-Büro eingesetzt (Nr. des Aufgabenbebiets - Jahr -lfd. Nr.)
04. Projekt-Kurzbeschreibung:
konkretere Beschreibung (aber keine Angaben, die in anderen Feldern enthalten sind)
05. Zielgruppe: 
Exakte Beschreibung, an wen sich die Veranstaltung richtet, wer teilnehmen darf.
06. Projektort:
Lokale Angabe, wo das Projekt stattfindet (z.B. eine Stadt oder ein Stadtteil)
07. Unterkunft/Veranstaltungslokalität
falls die Veranstaltung in einem Gebäude (z.B. Theater, Hotel, Hafen,...) stattfindet, möglichst mit exakten Angaben
08. Projektstart (Treffpunkt, Treffzeit):
Wo und wann treffen sich die Teilnehmer/-innen?
09. Projektverkauf (Hin- und Rückfahrt, Reisemittel, Programm/Programmverlauf):
Detaillierte Angaben, was geboten wird und wie der Verlauf geplant ist
10. Projektende:
Wann wo und wie treffen die Teilnehmer/-innen wieder ein?
11. Wichtige Hinweise für Teilnehmer/-innen
z.B. zur Kleidung, insbes. Schuhwerk; was sonst zu beachten ist
12. Teilnehmereigenleistung
Die Teilnehmereigenleistung sollte so festgelegt werden, dass die Ausgaben in etwa gedeckt werden. Der Verein bezuschusst das Projekt in Form der Organisationskosten.
Es sollte eine Differenzierung zwischen Mitglieder und Nichtmitglieder gemacht werden, da der TVE zu einen keine Nichtmitglieder bezuschussen kann (durch die Übernahme der Organisationskosten) und zum anderen eine Mitgliedschaft Vorteile haben muss.
13. Anmeldungsmöglichkeiten
Beschreibung der akzeptierten Anmeldemöglichkeiten. (Diese Angaben werden ggf. vom TVE-Büro eingesetzt.)
14. Stornierungsreglement
Welche Stonierungskosten fallen für die Teilnehmer/-innen bei Stornierung ihrer Anmeldung an?
15. Anmeldungsschluss
Da dieses Projektblatt nicht nur intern zugänglich ist, können hier neben dem 'offiziellen Anmeldungsschluss' weitere Angaben gemacht werden (z.B.: "xx.xx.xxxx, Nachmeldungen können aber bis 2 Tage vor der Veranstaltung angenommen werden = 'inoffizieller Anmeldungsschluss'.").
16. Maximale Teilnehmerzahl
Wichtig, falls die Teilnehmerzahl begrenzt werden muss (z.B. bei Busreisen)
17. Minimale Teilnehmerzahl
Wenn die hier angegebene Teilnehmerzahl bis zum "inoffiziellen" Anmeldungsschluss nicht erreicht wird, wird die Veranstaltung abgesagt.
18. Projektleiter/-in:

Name, Tel.-Nr. und ggf. eMail-Adresse des Projektverantwortlichen (= Ansprechpartner/-in)
19. Sonstige Projektbeteiligte:
Namen, Tel.-Nrn und eMail-Adressen weiterer TVE-Mitarbeiter/-innen, die an diesem Projekt mitarbeiten 
20. Kooperations-/Vertragspartner/-innen
z.B. der Name, die Tel.-Nr. und die Adresse eines Busunternehmens, eines Hotels (soweit diese Angaben nicht bereits in anderen Feldern gemacht wurden)
21. Notwendige Anträge/Genehmigungen
Müssen z.B. Nutzungsanträge an die Stadt gestellt werden?
22. Kalkulation (Soll)
Hier besteht die Möglichkeit, eine grobe Kalkulation der Einnahmen und Ausgaben anzugeben. Diese Angaben können im weiteren Verlauf konkretisiert werden.
23. Buchhaltung (Ist)

Hier kann die Projektabrechnung eingepflegt werden.

TO-DO-Liste
Hier besteht die Möglichkeit festzuhalten, wer was bis wann zu erledigen hat.

Projektanalyse
Sollte die Projektgruppe/das Projektteam in einem Treffen nach der Veranstaltung eine "Nachlese" vornehmen, kann das Ergebnis hier festgehalten werden.

 

www.tve-burgaltendorf.de/freizeitgestaltung/projektorganisation/308-15-06_ice-instandsetzung.htm/aktualisiert: 04.02.2015